Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schöpp, Frank |
---|---|
Titel | Mehrsprachigkeit als Zeitfresser? Was Lehramtsstudierende über interkomprehensives Arbeiten im Unterricht der romanischen Sprachen denken. |
Quelle | Aus: Vetter, Eva (Hrsg.): Professionalisierung für sprachliche Vielfalt. Perspektiven für eine neue LehrerInnenbildung. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2013) S. 148-176 |
Reihe | Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen. 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8340-1242-4; 978-3-8340-1242-5 |
Schlagwörter | Erfahrung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Didaktik; Unterricht; Sprachverhalten; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Romanistik; Deutschland; Marburg |
Abstract | Der Autor fokussiert den Fremdsprachenunterricht, er widmet sich dem spezifischen Thema der Interkomprehension. Er zieht eine ernüchternde Bilanz hinsichtlich der Nutzung des Potenzials interkomprehensiven Arbeitens und fragt nach den Hindernissen, die einer stärkeren interkomprehensiven Ausrichtung im Wege stehen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |