Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchöpp, Frank
TitelMehrsprachigkeit als Zeitfresser?
Was Lehramtsstudierende über interkomprehensives Arbeiten im Unterricht der romanischen Sprachen denken.
QuelleAus: Vetter, Eva (Hrsg.): Professionalisierung für sprachliche Vielfalt. Perspektiven für eine neue LehrerInnenbildung. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2013) S. 148-176Verfügbarkeit 
ReiheMehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen. 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1242-4; 978-3-8340-1242-5
SchlagwörterErfahrung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Didaktik; Unterricht; Sprachverhalten; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Romanistik; Deutschland; Marburg
AbstractDer Autor fokussiert den Fremdsprachenunterricht, er widmet sich dem spezifischen Thema der Interkomprehension. Er zieht eine ernüchternde Bilanz hinsichtlich der Nutzung des Potenzials interkomprehensiven Arbeitens und fragt nach den Hindernissen, die einer stärkeren interkomprehensiven Ausrichtung im Wege stehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: