Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOlufemi, Carolina Fumilayo
TitelUrsachen der Ereignis-Wahrnehmung im Sportunterricht.
Unterschiedliche Sichtweisen auf wahrgenommene Ereignisse im Sportunterricht und ihre Ursachenzuschreibung.
Gefälligkeitsübersetzung: Causes of Event-perception in physical education.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der TU München (2013), 378 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
München, Technische Universität München, Diss., 2013.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:91-diss-20131030-1165679-0-1
SchlagwörterInterview; Unterrichtsbeobachtung; Grounded Theory; Wahrnehmung; Lehrer; Schüler; Unterrichtsstörung; Sportunterricht; Dissertation; Ereignis
AbstractSportunterricht lebt von seinen Interaktionen, die oftmals Ereignisse begünstigen, welche von den Beteiligten als auffällig wahrgenommen werden. Die Arbeit analysiert die Ursachen, die dafür verantwortlich sind, dass die Ereignis-Wahrnehmung zwischen Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler so unterschiedlich ausfallen. Dazu wurden lehrer- und schülerseitige Unterrichtsereignisse anhand von Interview- und Beobachtungsdaten untersucht. Ergänzt wurde diese Methode durch die Mind-Mapping-Methode. (Orig.).

Events in Physical education are perceived differently by those involved including both teachers and pupils. The process of perception is unique to each individual and depends on numerous factors. This work considers the question: "Are there specific patterns of interpretation?" and determines if the interpretation for the perception of teaching events can be attributed to same causes. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: