Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Piroutz, Veronika |
---|---|
Titel | Die Bedeutung von Unterricht für krebskranke Kinder im Pflichtschulalter. |
Quelle | Graz (2013), 75 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Kind; Pflichtschule; Schüler; Schulbildung; Unterricht; Krebs (Med); Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Jugendlicher |
Abstract | Zweck dieser Arbeit ist es, in Erfahrung zu bringen, wie wichtig Schule und Lernen für krebskranke Kinder ist. In einer Welt der Medizin und Krankheit, kann Lernen ein sicherer Anker sein und ein kleines Stück an Normalität bieten. Durch Befragungen von Betroffenen werden Gemeinsamkeiten gesucht, hinsichtlich der positiven Bedeutung von Unterricht für krebskranke Kinder. - Betreuer/in: Müllner Gerhard; Pickl Gonda. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/1 |