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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionDeutschland / Bundestag / Ausschuss für Bildung, Wissenschaft, Forschung, Technologie und Technologiefolgenabschätzung
TitelBeschlussempfehlung und Bericht des Ausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung (18. Ausschuss) a) zu dem Antrag der Abgeordneten und der Fraktion der CDU/CSU sowie der Abgeordneten und der Fraktion der FDP (Drucksache 17/10986): Das deutsche Berufsbildungssystem - Versicherung gegen Jugendarbeitslosigkeit und Fachkräftemangel b) zu dem Antrag der Abgeordneten und der Fraktion der SPD (Drucksache 17/10116): Jugendliche haben ein Recht auf Ausbildung c) zu dem Antrag der Abgeordneten und der Fraktion DIE LINKE (Drucksache 17/10856): Perspektiven für 1,5 Millionen junge Menschen ohne Berufsabschluss schaffen - Ausbildung für alle garantieren d) zu dem Antrag der Abgeordneten und der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (Drucksache 17/9586): Mit DualPlus mehr Jugendlichen und Betrieben die Teilnahme an der dualen Ausbildung ermöglichen.
Quelle(2013), 10 S.
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ReiheDrucksache / Deutscher Bundestag. 17/12089 v. 16.01.13
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN0722-8333
SchlagwörterBildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Recht; Benachteiligtenförderung; Ausbildung; Berufsbildung; Arbeitskräftemangel; Arbeitslosigkeit; Berufsbildungssystem; Ausbildungsförderung; Fachkraft; Betriebliche Berufsausbildung; Überbetriebliche Ausbildung; Jugendarbeitslosigkeit; Bekämpfung; Benachteiligter Jugendlicher; Jugendlicher; Junger Erwachsener; Ungelernter Arbeitnehmer
AbstractDer Bericht der Abgeordneten fasst die wesentlichen Inhalte der Vorlagen zur dualen Berufsausbildung in Deutschland zusammen und berichtet über die Beschlüsse der beteiligten Ausschüsse. Empfohlen wird die Annahme des Antrags auf Drucksache 17/10986: Die Bundesregierung wird aufgefordert, gemeinsam mit den Ländern, Kommunen und Sozialpartnern das deutsche Bildungssystem mit geeigneten Programmen und Maßnahmen an die wachsenden Herausforderungen der demografischen Entwicklung, des Arbeitsmarktes und der Bildungs- und Ausbildungsvoraussetzungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen anzupassen. Forschungsmethode: Dokumentation. (IAB).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2013/3
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