Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStoye, Werner
TitelEntwickeln von Vorstellungen zu den Vorrangregeln.
Gefälligkeitsübersetzung: Developing ideas on the rules of precedence.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 53 (2011) 37, S. 39-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSchüler; Fehler; Fehleranalyse; Lernproblem; Term; Elementare Algebra; Gleichung (Math); Variable; Konzeption; Manipulation; Missverständnis
AbstractZahlreiche Schwierigkeiten von Schülerinnen und Schülern beim Umgang mit Variablen, Termen und Gleichungen kommen dadurch zustande, dass diese die Vorrangregeln nicht verstanden haben. Im Beitrag werden einige Übungsmöglichkeiten auf enaktiver Ebene zur Entwicklung von Vorstellungen zu den Vorrangregeln aufgezeigt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: