Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stoye, Werner |
---|---|
Titel | Entwickeln von Vorstellungen zu den Vorrangregeln. Gefälligkeitsübersetzung: Developing ideas on the rules of precedence. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 53 (2011) 37, S. 39-42 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Schüler; Fehler; Fehleranalyse; Lernproblem; Term; Elementare Algebra; Gleichung (Math); Variable; Konzeption; Manipulation; Missverständnis |
Abstract | Zahlreiche Schwierigkeiten von Schülerinnen und Schülern beim Umgang mit Variablen, Termen und Gleichungen kommen dadurch zustande, dass diese die Vorrangregeln nicht verstanden haben. Im Beitrag werden einige Übungsmöglichkeiten auf enaktiver Ebene zur Entwicklung von Vorstellungen zu den Vorrangregeln aufgezeigt. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |