Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLindberg, Sven; Linkersdörfer, Janosch; Lonnemann, Jan
TitelWenn Neurowissenschaftler und Entwicklungsforscher zusammenarbeiten.
Im "ReAL"-Projekt wird erforscht, wie Grundschulkinder Lesen und Rechnen lernen.
QuelleIn: Forschung Frankfurt, 29 (2011) 1, S. 13-14Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-0992
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Entwicklungspsychologie; Gedächtnis; Kind; Grundschule; Schülerleistung; Lernforschung; Neurowissenschaften; Lesenlernen; Rechnen; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractWelche Strategien entwickeln Kinder während der Grundschule, um Lesen und Rechnen zu lernen? Welche neuronalen Strukturen und Netzwerke sind dabei relevant? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich das Projekt "ReAL" ("Neurobehavioral Development of Reading and Arithmetic - A Longitudinal Study"), indem klassische Verfahren der Lernforschung mit modernsten Untersuchungsmethoden aus den Neurowissenschaften verbunden werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung Frankfurt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: