Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Verf. sieht die professionell-persönliche Reflexion für angehende Lehrer als Hilfsmittel zur Herausbildung einer verallgemeinerten Vorstellung vom künftigen Beruf, vom Inhalt und der Struktur der pädagogischen Tätigkeit. Dadurch soll er eine Vorstellung vom Grad seiner Übereinstimmung mit dem Berufsbild erhalten, werden die Grenzen seiner Möglichkeiten bestimmt, lernt er seine starken und schwachen Seiten kennen, mögliche Bereiche von Erfolg und Misserfolg, wird mit den Wegen der Selbstvervollkommnung vertraut. Für die Autorin sind Wichtigkeit und Notwendigkeit des Studiums der professionell-persönlichen Reflexion von folgenden wissenschaftlich-theoretischen Voraussetzungen bedingt: 1. Anerkennung der objektiv-subjektiven Natur der psychischen Tätigkeit des Menschen, des tätig-kreativen Charakters seiner Psyche; 2. Verstehen der Einheit der äußeren (praktischen) und inneren (psychologischen) Tätigkeit; 3. Anerkennung der Prioritätsbedeutung der persönlich-reflexiven, kreativen Grundlagen in der Ausbildung; 4. Orientierung der beruflichen Ausbildung auf die Humanisierung des Bildungs- und Erziehungsprozesses. Schnürer.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0040-3601
Sabitova, L.B.: Formirovanie sposobnosti k professional'no-licnostnoj refleksii kak akmeologiceskij aspekt podgotovki buduscego ucitelja fiziceskoj kul'tury k pedagogiceskoj dejatel'nosti. 2011.
3147203
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)