Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Liesen, Christian; Hessels, Marco G. P. |
---|---|
Titel | Zur Brauchbarkeit der P-Scales für standardbasierte Kompetenzmessung in der Schweiz. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2011) 10, S. 27-32Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Wissen; Bildungsstandards; Schüler; Sonderpädagogik; Leistungsmessung; Schweiz |
Abstract | Standardisierung und sonderpädagogische Förderung - passt das zusammen? Instrumente wie die englischen P-Scales (vorgestellt in SZH Nr. 1/2008) bejahen das. Sie versprechen, den Lernstand entwicklungsbezogen zu erfassen und zu objektivieren. Eine deutsche Übersetzung wurde Lehrpersonen vorgelegt und sie wurden gebeten, die Brauchbarkeit einzuschätzen. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2012/3 |