Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLummel, Michael
TitelW-Seminar mit "thrill". Schulische Propädeutik.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 8 (2011) 5, S. 9-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterSchule; Sekundarstufe II; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Textauswahl; Englischunterricht; Wissenschaftssprache; Propädeutik; Vortrag; USA
AbstractVon Melvilles "Moby Dick" über die "code heroes" Hemingways bis zu Cormac Mac Carthys postapokalyptischem "The Road" begeistert amerikanische Literatur Generationen von Lesern vor allem durch ihre faszinierenden Plots. Mit Hilfe spannender amerikanischer Romane zu menschlichen Extremerfahrungen sollen die Schüler/-innen der Oberstufe gleichermaßen an literarische Analyse wie auch an wissenschaftliches Arbeiten herangeführt werden. Dadurch soll eine engere Verzahnung von Schule und Universität angebahnt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: