Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaumann, Johannes
TitelDie Professionalität der Lehrer stärken.
Vorschlag eines Berufseinstiegsmodells für neu ernannte Lehrkräfte.
QuelleIn: Lehren & lernen, 37 (2011) 7, S. 28-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterLehrer; Berufseintritt; Modell; Professionalität
AbstractDie ersten Berufsjahre sind eine prägende Phase. Junge Kolleginnen und Kollegen werden permanent mit neuen Situationen konfrontiert, auf die sie nicht vorbereitet wurden und kaum vorzubereiten sind. Der vorliegende Beitrag soll zeigen, welche Chancen eine um Konsistenz bemühte Begleitung durch erfahrene Mentoren eröffnen kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: