Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEldar, Eitan; Ayvazo, S.; Talmor, R.; Harari, I.
TitelDifficulties and successes during induction of physical education teachers.
Gefälligkeitsübersetzung: Schwierigkeiten und Erfolge während der Einarbeitung von Sportlehrkräften.
QuelleIn: International journal of physical education, 48 (2011) 1, S. 33-42Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8685
SchlagwörterErfahrung; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Schülerverhalten; Didaktik; Lehren; Sportpädagogik; Sportunterricht; Arbeitsbedingungen; Israel
AbstractThe purpose of this research was to reveal the main topics raised by interns' reports regarding their first year of work. During four years of the research 230 pre-service teachers in elementary, junior and high schools, were followed in the three terms of the year (beginning, middle and end). The study focused on meaningful events as reported by the novice physical education teachers. A content inductive analysis of interns' reports' (total of 1084 events) was conducted. The findings revealed three dimensions: the professional, the ecological and the personal dimension, with the first one being the most dominant in the reports. The dimensions are identical to those suggested by Vonk (1995). Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of physical education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: