Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHughes, Elke
TitelRomeo & Juliet. 'Jeans are love and soul and tears': Shakespeare in der Werbung.
QuelleIn: Praxis Englisch, 5 (2011) 4, S. 37-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterMedienerziehung; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Unterrichtseinheit; Video; Lektüre; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Werbung
AbstractWerbespots in ihrem Zusammenhang kritisch zu betrachten und zu beurteilen ist ein Aspekt von media studies/literacy. Die Analyse des H&M-Werbespots Romeo and Juliet von David LaChapelle im Englischunterricht der Sekundarstufe II bietet verschiedene Möglichkeiten, die Medienkompetenz der Schüler/-innen zu erhöhen und zu einer reflektierten Stellungnahme beizutragen. Gleichzeitig bietet dieser Ausschnitt der Lebenswelt der Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Sehgewohnheiten und ihre mediale Expertise in den Unterricht mit einzubringen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: