Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStolpmann, Björn Eric; Welling, Stefan
TitelTablet-PCs in der Schule.
Einsatzmöglichkeiten und erste Erfahrungen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 21 (2011) 81, S. 46-47Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedienausstattung; Medieneinsatz; Schule; Unterrichtsgestaltung; Computer; Erfahrungsbericht; Notebook
AbstractDer Artikel stellt Eigenschaften, Anwendungsmöglichkeiten und Einsatz der Tablet-PCs in den Schulen vor. Diese neuen mobilen Endgeräte bieten zum Teil mehr Funktionalitäten als klassische Notebooks. Sie sind dabei gut geeignet, unterschiedliche Lern- und Lehrprozesse inklusive Selbstlernprozesse zu unterstützen. (DIPF/Co).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: