Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Haßmann, Stephan; Schacht, Florian; Greefrath, Gilbert; Mühlenfeld, Udo; WItzmann, Conny |
---|---|
Titel | Besser verstehen mit verschiedenen Darstellungen. Aufgabenformate für eigentätiges Systematisieren. Gefälligkeitsübersetzung: A better understanding through various representations. Problem formats for independent systemizing. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2011) 164, S. 48-51 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Entdeckendes Lernen; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Arbeitsheft; Lehrerhandbuch; Mathematikunterricht; Zahl; Darstellung; Konkretisierung; Konsolidierung; Muster; Problem; Sequenz; System |
Abstract | Der Beitrag diskutiert geeignete Aufgabenformate, die Schülerinnen und Schülern Gelegenheit geben, bei der Erkundung von Zahlen- und Bildmustern Erkenntnisse zu unterschiedlichen Darstellungsformen und den Wechsel zwischen ihnen zu gewinnen und mathematische Begriffe nachhaltig zu sichern. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2011/4 |