Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaßmann, Stephan; Schacht, Florian; Greefrath, Gilbert; Mühlenfeld, Udo; WItzmann, Conny
TitelBesser verstehen mit verschiedenen Darstellungen. Aufgabenformate für eigentätiges Systematisieren.
Gefälligkeitsübersetzung: A better understanding through various representations. Problem formats for independent systemizing.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2011) 164, S. 48-51Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterEntdeckendes Lernen; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Arbeitsheft; Lehrerhandbuch; Mathematikunterricht; Zahl; Darstellung; Konkretisierung; Konsolidierung; Muster; Problem; Sequenz; System
AbstractDer Beitrag diskutiert geeignete Aufgabenformate, die Schülerinnen und Schülern Gelegenheit geben, bei der Erkundung von Zahlen- und Bildmustern Erkenntnisse zu unterschiedlichen Darstellungsformen und den Wechsel zwischen ihnen zu gewinnen und mathematische Begriffe nachhaltig zu sichern.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: