Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eilks, Ingo; Feierabend, Timo; Hössle, Corinna; Höttecke, Dietmar; Menthe, Jürgen; Mrochen, Maria; Oelgeklaus, Helen |
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Titel | Bewerten lernen und Klimawandel in vier Fächern. Einblicke in das Projekt "Der Klimawandel vor Gericht" (Teil 2). |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2011) 2, S. 72-78 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Aktionsforschung; Unterrichtsreihe; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Fächerverbindender Unterricht; Klimawandel; Physikunterricht; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Treibhauseffekt; Erprobung; Deutschland |
Abstract | Im ersten Teil dieses Aufsatzes (EILKS et al., 2011) wurden die Grundlagen und die Methodik des Projektes "Der Klimawandel vor Gericht" vorgestellt. In diesem Projekt wird nach dem Modell Partizipativer Aktionsforschung parallel in den Fächern Biologie, Chemie, Physik und Politik Unterricht zum Klimawandel entwickelt und erforscht, der auf die Förderung überfachlicher Bewertungskompetenz abzielt. Im zweiten Teil wird nun ein Überblick über die verschiedenen Unterrichtsreihen gegeben und erste Erfahrungen aus der Entwicklung und Erprobung werden berichtet (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2011/4 |