Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöller, Regina Dorothea
TitelNetze.
Handlungsfelder für den Unterricht.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 39 (2011) 116, S. 4-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterVernetztes Denken; Vernetztes Wissen; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Fächerübergreifendes Lernen; Vernetztes Lernen; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Vernetztes System; Vernetzung; Deutschland
AbstractDer Begriff 'Netze' findet sich heute in sehr unterschiedlichen Bereichen des Alltags und der Technik wieder. Weiter wird in pädagogischen Handlungsfeldern vielfach auf das World Wide Web verwiesen, das auch auf die Kinder eine Faszination ausübt. Neben der konkreten Anschauung eines Spinnennetzes werden nützliche Dinge des Alltags angezeigt. Verkehrs-, Energie- und Kommunikationsnetze werden auf das Wesentliche beschränkend beschrieben, sodass ihre mathematische Natur erkennbar wird. Ausgehend davon werden verschiedene Themenfelder für die einzelnen Fächer exemplarisch konkretisiert (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: