Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnoor, Mirja
Titel"Simon says:". Das Thema im Unterricht.
QuelleIn: Praxis Englisch, 5 (2011) 2, S. 36-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterKinesik; Hörverstehen; Lernspiel; Grammatikunterricht; Imperativ; Präposition; Wortschatzarbeit; Hörverstehen; Englischunterricht
AbstractGrammatik- und Vokabellernen kann für Schüler/-innen sehr anstrengend sein, und auch Lehrer/-innen macht es oft keinen richtigen Spaß, den Lernenden abstrakte Regeln zu vermitteln, die diese auswendig lernen und aufsagen müssen. Um hier für eine Abwechslung zu sorgen, eignen sich Bewegungsspiele, die zwei große Vorteile mit sich bringen: Zum einen wird die oft statische Unterrichtssituation aufgebrochen, zum anderen kann dem natürlichen Bewegungsdrang gerade jüngerer Schüler/-innen entsprochen werden. Ein typisches Beispiel für ein Bewegungsspiel, bei dem grammatische Strukturen verwendet und gefestigt werden, ist das Spiel "Simon says..." Es ist bei den Lernenden außerordentlich beliebt, weil es eine Abwechslung vom Stillsitzen darstellt, sehr lustig gestaltet ist und auch einen Wettbewerb darstellt: Wer am besten aufpasst, hält sich am längsten im Spiel. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: