Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peter, Jochen |
---|---|
Titel | "Stärken entwickeln": positive Peerkultur in der mittleren Kindheit. |
Quelle | In: Unsere Jugend, 63 (2011) 7/8, S. 337-346Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-5258 |
DOI | 10.2378/uj2011.art38d |
Schlagwörter | Kind; Peer Group; Peer Group Teaching; Jugendarbeit |
Abstract | "Positive Peerkultur" (Vorrath/Brendtro 2008; Opp/Unger 2006) gilt zu Recht als ein innovativer und vielversprechender Ansatz der Kinder- und Jugendpädagogik. Erstaunlicherweise gibt es jedoch bislang kaum entsprechende Angebote für und mit Kindern im Grundschulalter. Der folgende Beitrag stellt ein Konzept der Positiven Peerkultur für Kinder dieser Altersgruppe vor. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2011/4 |