Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeter, Jochen
Titel"Stärken entwickeln": positive Peerkultur in der mittleren Kindheit.
QuelleIn: Unsere Jugend, 63 (2011) 7/8, S. 337-346Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
DOI10.2378/uj2011.art38d
SchlagwörterKind; Peer Group; Peer Group Teaching; Jugendarbeit
Abstract"Positive Peerkultur" (Vorrath/Brendtro 2008; Opp/Unger 2006) gilt zu Recht als ein innovativer und vielversprechender Ansatz der Kinder- und Jugendpädagogik. Erstaunlicherweise gibt es jedoch bislang kaum entsprechende Angebote für und mit Kindern im Grundschulalter. Der folgende Beitrag stellt ein Konzept der Positiven Peerkultur für Kinder dieser Altersgruppe vor.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: