Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schnitzer, Helene |
---|---|
Titel | Schule als Lebens(t)raum. Inwieweit wird die lernförderliche Gestaltbarkeit von Schulräumen in österreichischen Schulen berücksichtigt und umgesetzt? Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 73 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Schulbau; Lernen; Lernumgebung; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der lernförderlichen Gestaltbarkeit von Schulräumen. Schon Philosophen wie John Locke und Jean Jaques Rousseau oder Pädagogen wie Maria Montessori, Loris Malaguzzi oder Célestin Freinet wussten um die Bedeutung des Raumes für das Lernen. - Betreuer, - in: Klampfl Wolfgang; Ingrid Perl. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2012/3 |