Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gebrande, Johanna |
---|---|
Institution | Deutsches Jugendinstitut |
Titel | Der Deutsche Qualifikationsrahmen (DQR) im Lichte fach- und bildungspolitischer Stellungnahmen. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). [Durchlässigkeit]. |
Quelle | München: Deutsches Jugendinstitut (2011), 29 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | WiFF-Expertisen. 17 |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 23-26 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86379-024-3; 978-3-86379-024-0 |
DOI | 10.25656/01:28576 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-285762 |
Schlagwörter | Allgemeinbildung; Bildungsstandards; Bildungssystem; Berufsbildung; Hochschulbildung; Weiterbildung; Diskussion; Qualitätssicherung; Deutschland |
Abstract | Im Rahmen der "Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)" soll dieses Arbeitspapier eine Informationslücke schließen und die Transparenz über den aktuellen Stand "in Sachen DQR" [Deutscher Qualifikationsrahmen] vergrößern. Dargestellt wird vor dem Hintergrund des europäischen bildungspolitischen Kontextes der aktuelle Umsetzungsstand des DQR. Mit einer Zusammenfassung der unterschiedlichen Stellungnahmen wird darüber hinaus ein Einblick in die aktuellen Diskurse vermittelt, die der DQR in der "Qualifizierungslandschaft" ausgelöst hat. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |