Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGebrande, Johanna
InstitutionDeutsches Jugendinstitut
TitelDer Deutsche Qualifikationsrahmen (DQR) im Lichte fach- und bildungspolitischer Stellungnahmen.
Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). [Durchlässigkeit].
QuelleMünchen: Deutsches Jugendinstitut (2011), 29 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWiFF-Expertisen. 17
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 23-26
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-86379-024-3; 978-3-86379-024-0
DOI10.25656/01:28576
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-285762
SchlagwörterAllgemeinbildung; Bildungsstandards; Bildungssystem; Berufsbildung; Hochschulbildung; Weiterbildung; Diskussion; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractIm Rahmen der "Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)" soll dieses Arbeitspapier eine Informationslücke schließen und die Transparenz über den aktuellen Stand "in Sachen DQR" [Deutscher Qualifikationsrahmen] vergrößern. Dargestellt wird vor dem Hintergrund des europäischen bildungspolitischen Kontextes der aktuelle Umsetzungsstand des DQR. Mit einer Zusammenfassung der unterschiedlichen Stellungnahmen wird darüber hinaus ein Einblick in die aktuellen Diskurse vermittelt, die der DQR in der "Qualifizierungslandschaft" ausgelöst hat. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: