Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreudenreich, Delia
TitelSpiritualität von Kindern - Was sie ausmacht und wie sie pädagogisch gefördert werden kann.
Forschungsbericht über die psychologische und pädagogische Diskussion im anglophonen Raum.
QuelleKassel: Kassel University Press (2011), 392 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009.
ReiheBeiträge zur Kinder- und Jugendtheologie. 10
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-86219-127-7
URNurn:nbn:de:0002-31276
SchlagwörterPädagogik; Bildungspolitik; Kind; Religionspädagogik; Spiritualität; Dissertation; Großbritannien
AbstractIm anglophonen Raum hat sich schon seit geraumer Zeit eine sehr fruchtbare Diskussion zur Spiritualität von Kindern herausgebildet; hauptsächliches Ziel vorliegender Arbeit ist die systematische Darstellung dieser Diskussion. Die Perspektive, die dabei eingenommen wird, ist eine zweifache: Zum einen wird der ontologischen Frage nachgegangen, was die Spiritualität von Kindern auszeichnet. Zum anderen wird die pädagogische Frage behandelt, welche Konsequenzen sich aus der Wahrnehmung der spirituellen Fähigkeiten von Kindern ergeben. Deutlich wird, dass diese Konsequenzen nicht auf den religionspädagogischen Bereich beschränkt bleiben dürfen. Wenn man die hier dargelegten Fähigkeiten und das In-der-Welt-Sein der Kinder wirklich ernst nimmt, sind aktuelle bildungspolitische Standpunkte kritisch zu hinterfragen. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: