Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWarscher, Stefanie
TitelBewegungskoordination in der Sekundarstufe I.
Wie sind die koordinativen Fähigkeiten bei Kindern und Jugendlichen ausgeprägt? Gibt es Koordinationsschwächen in der Sekundarstufe I? Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2011), 59 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSekundarstufe I; Schüler; Bewegungssteuerung; Koordinationstraining; Sportunterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractNach einer theoretischen Fundierung des Themas mittels Literaturrecherche werden die Forschungsfragen "Wie ausgeprägt sind die koordinativen Fähigkeiten bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe 1?" und "Gibt es bei den Jugendlichen bereits Koordinationsschwächen?" quantitativ untersucht. Spezielle Übungsprogramme im Sportunterricht zeigen eine deutliche Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten. - Betreuer/in: Erlitz-Lanegger Evelyn; Logar Arno.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: