Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Warscher, Stefanie |
---|---|
Titel | Bewegungskoordination in der Sekundarstufe I. Wie sind die koordinativen Fähigkeiten bei Kindern und Jugendlichen ausgeprägt? Gibt es Koordinationsschwächen in der Sekundarstufe I? Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2011), 59 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Schüler; Bewegungssteuerung; Koordinationstraining; Sportunterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Nach einer theoretischen Fundierung des Themas mittels Literaturrecherche werden die Forschungsfragen "Wie ausgeprägt sind die koordinativen Fähigkeiten bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe 1?" und "Gibt es bei den Jugendlichen bereits Koordinationsschwächen?" quantitativ untersucht. Spezielle Übungsprogramme im Sportunterricht zeigen eine deutliche Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten. - Betreuer/in: Erlitz-Lanegger Evelyn; Logar Arno. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2012/2 |