Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Breaux, Elizabeth |
---|---|
Sonst. Personen | Barth, Richard (Übers.) |
Titel | Geht doch! So vermeiden Lehrer die 20 häufigsten Fehler. Einheitssachtitel: How the best teachers avoid the 20 most common teaching mistakes (dt.). |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2011), 157 S. |
Reihe | Pädagogik praxis |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-62742-4; 978-3-407-62742-1 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Kommunikation; Selbstreflexion; Verhalten; Schulalltag; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Fehler; Feedback; Motivation; Beispiel; Unterrichtsorganisation; Gerechtigkeit; Beruf; Elternarbeit; Praxisbezug; Professionalität; USA |
Abstract | Dieses Buch eröffnet Einblicke in die Klassenzimmer vieler Lehrerinnen und Lehrer, die mit den Herausforderungen kämpfen, denen sich jeder Lehrer heute stellen muss. Der [sich in jedem Kapitel wiederholende] Abschnitt "Den Fehler erkennen" beschreibt den Fehler. Daran schließt sich "Beispiel(e) für den Fehler" an. Es folgen die Rubriken "Den Fehler korrigieren" und "Den Fehler vermeiden". Am Ende findet sich unter der Überschrift "Quintessenz" eine Zusammenfassung des Kapitels... Die Autorin wünscht den Lesern, dass sie sich durch die Lektüre dieses Buches auf ihrem Weg bestätigt fühlen und umso selbstsicherer daran arbeiten, mit jedem Tag und jedem Schuljahr ein besserer Lehrer zu werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/1 |