Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kiper, Hanna |
---|---|
Titel | Kollegiale Hospitation von Referendar/inn/en und Studierenden im Rahmen der phasenübergreifenden Lehrerausbildung. |
Quelle | Aus: Entwicklung von Diagnosekompetenz durch kollegiale Hospitation im Unterricht. Oldenburg: Diz (2011) S. 73-96 |
Reihe | Oldenburger VorDrucke. 592 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Strukturell-funktionale Theorie; Pädagogische Kompetenz; Unterrichtsbeobachtung; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Hospitation; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schüler; Schülerin; Lernen; Unterricht; Prozesstheorie; Reflexion (Phil); Berufliche Kompetenz; Referendariat; Diagnostischer Blick |
Abstract | Im Rahmen eines vom Stifterverband für die Wissenschaft geförderten Projekts wird gezeigt, wie durch kollegiale Hospitation von Studierenden im Unterricht von Referendar/inn/en mit Blick auf die Lernhandlungen der Schüler/innen ein diagnostischer Blick fundiert werden kann. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/1 |