Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVieluf, Svenja; Klieme, Eckhard
TitelCross-nationally comparative results on teachers' qualification, beliefs, and practices.
QuelleAus: Li, Yeping (Hrsg.); Kaiser, Gabriele (Hrsg.): Expertise in mathematics instruction. An international perspective. New York, NY u.a.: Springer (2011) S. 295-325
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN1-4419-7706-6; 978-1-4419-7706-9
DOI10.1007/978-1-4419-7707-6_14
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Faktorenanalyse; Einstellung (Psy); Vorstellung (Psy); Kultureinfluss; Lehrer; Fachkompetenz; Lernen; Lehren; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Regressionsanalyse; Mathematikunterricht; Qualifikation; Interkultureller Vergleich; Internationaler Vergleich; Professionalität; Qualität; OECD-Staaten
AbstractA growing body of research compares educational processes and outcomes cross-nationally, but up to now there are only few studies on teachers and their expertise involving more than a handful of countries. Drawing on data from the OECD-Teaching and Learning International Survey the present chapter aims at filling this research gap. It compares different aspects of teacher quality namely mathematics teachers qualification, beliefs about the nature of teaching and learning and classroom teaching practices across 23 countries. Results of descriptive and multivariate analyses show the three facets and their subscales to be distinct but interrelated across countries. At the same time significant differences in profiles are observed cross-nationally. The findings suggest both, global and country-specific effects on teacher quality. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: