Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHochstetter, Johanna
TitelEnglisch in der Grundschule.
Überzeugungen von Lehrkräften zum Einsatz von Beobachtungsbögen.
QuelleAus: Kötter, Markus (Hrsg.); Rymarczyk, Jutta (Hrsg.): Fremdsprachenunterricht in der Grundschule. Forschungsergebnisse und Vorschläge zu seiner weiteren Entwicklung. Frankfurt, Main: Lang (2011) S. 185-201Verfügbarkeit 
ReiheInquiries in language learning = Forschungen zu Psycholinguistik und Fremdsprachendidaktik. 3
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1868-386X
ISBN3-631-60144-1; 978-3-631-60144-0
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Untersuchung; Interview; Urteil; Wahrnehmung; Hörverstehen; Grundschule; Lehrer; Schüler; Mündliche Leistung; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Videoaufzeichnung; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Englischunterricht; Reflexion (Phil); Einflussfaktor; Dokumentation; Deutschland
AbstractSeit mehr als einem halben Jahrhundert werden in Deutschland und international Studien publiziert, die berufsbezogene "Persönlichkeitstheorien", "subjektive Theorien" oder "Überzeugungen" von Lehrkräften untersuchen. Für den Bereich der Überzeugungen in Bezug auf das frühe Fremdsprachenlernen liegen allerdings im deutschsprachigen Raum noch keine Ergebnisse vor. Ein Teil dieser Forschungslücke kann mit dem Forschungsprojekt zum Einsatz von Beobachtungsbögen im Englischunterricht der Grundschule geschlossen werden, was diesem Artikel zugrunde liegt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: