Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCarris, Joanne M.
TitelGhosts of no child left behind.
QuelleNew York u.a.: Lang (2011), XII, 221 S.Verfügbarkeit 
ReiheCounterpoints. studies in the postmodern theory of education. 361
BeigabenLiteratur- und URL-Angaben S. [205]-218
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1058-1634
ISBN1-4331-0547-0; 978-1-4331-0547-0
SchlagwörterBildung; Bildungsauftrag; Pädagogisches Denken; Bildungsgeschichte; Chancengleichheit; Bildungsstandards; Bildungspolitik; Schulpolitik; Schulsystem; Bildungsprogramm; Curriculum; Unterrichtsmethode; Lesefertigkeit; Leseförderung; Ungleichheit; Gesetz; Großstadt; Soziokulturelle Bedingung; 20. Jahrhundert; Benachteiligung; Kritik; Leistungsmessung; Strategie; Erwachsener; Jugendlicher; New York, N.Y.; USA
Abstract[This book] politically situates curriculum within a historically and critically informed context, to understand the structural forces that have contributed to the creation of a population of adolescents who read below a third grade level. The book then proposes a reconceptualization of literacy curriculum within a critical discourse to facilitate self-actualizing pedagogy for non-reading adolescents - some of whom are incarcerated. Rooted in a complex understanding of teaching, learning, and knowledge, this book presents information to policymakers, administrators, and educators that is vital to improving literacy instruction, curriculum, and policy. The information presented here can also inform the general public, especially parents, so that they may advocate for an educational infrastructure that promotes empowering literacy development for every student, including non-reading adolescents and younger struggling readers. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: