Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKendlbacher, Stefanie
TitelTheorien und Konzepte gehirngerechten Lernens aus fachwissenschaftlicher Perspektive im Englischunterricht der Sekundarstufe 1.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2011), 53, XV S.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2011.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSekundarstufe I; Lerntheorie; Unterrichtsmethode; Neurolinguistik; Englischunterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDie moderne Didaktik versucht die Erkenntnisse der Gehirnforschung zu nutzen, um gehirngerechte Lernmethoden zu entwickeln. Für die Methodik des Fremdsprachenunterrichts sind die wissenschaftlichen Beobachtungen der Neurolinguistik, insbesondere hinsichtlich des Spracherwerbs bei Kleinkindern, von Bedeutung. Demnach ist die "kommunikativen Methode" zu bevorzugen, die die Lernenden auf einen Informationsaustausch in einer realen Gesprächssituation vorbereitet. Um den Einfluss gehirngerechter Methoden auf den Lernerfolg zu belegen, wurde eine didaktische Konzeption umgesetzt. BetreuerIn: Helmut Weber; Amy Jo Müller-Caron.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: