Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpäte, Katrin
TitelKompetenzorientiert Soziologie lehren.
Dimensionen, Methoden, Perspektiven. Einleitung.
Gefälligkeitsübersetzung: Competence-oriented teaching of sociology. Dimensions, methods, perspectives. Introduction.
QuelleAus: Späte, Katrin (Hrsg.): Kompetenzorientiert Soziologie lehren. Dimensionen, Methoden, Perspektiven. Leverkusen: B. Budrich (2011) S. 7-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86649-345-2
SchlagwörterKompetenz; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Soziologie; Hochschule
AbstractDer vorliegende Sammelband ist aus dem Motiv heraus entstanden, die universitäre Lehre der Soziologie aufzuwerten. Er ist so konzipiert, dass einzelne Kompetenzbereiche und Aspekte rund um die Lehre der Soziologie analysiert werden: Die Fach- und Medienkompetenz, soziale Kompetenzen, studierendenorientierte Didaktik und Fachdidaktik werden thematisiert. Diese Spannbreite decken die Beiträge des Sammelbandes ab, über die diese Einleitung einen knappen Überblick gibt. (ICE2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: