Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Späte, Katrin |
---|---|
Titel | Kompetenzorientiert Soziologie lehren. Dimensionen, Methoden, Perspektiven. Einleitung. Gefälligkeitsübersetzung: Competence-oriented teaching of sociology. Dimensions, methods, perspectives. Introduction. |
Quelle | Aus: Späte, Katrin (Hrsg.): Kompetenzorientiert Soziologie lehren. Dimensionen, Methoden, Perspektiven. Leverkusen: B. Budrich (2011) S. 7-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86649-345-2 |
Schlagwörter | Kompetenz; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Soziologie; Hochschule |
Abstract | Der vorliegende Sammelband ist aus dem Motiv heraus entstanden, die universitäre Lehre der Soziologie aufzuwerten. Er ist so konzipiert, dass einzelne Kompetenzbereiche und Aspekte rund um die Lehre der Soziologie analysiert werden: Die Fach- und Medienkompetenz, soziale Kompetenzen, studierendenorientierte Didaktik und Fachdidaktik werden thematisiert. Diese Spannbreite decken die Beiträge des Sammelbandes ab, über die diese Einleitung einen knappen Überblick gibt. (ICE2). |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2011/4 |