Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBäumler, Christine
TitelTeam Teaching als Einstieg in die Lehre.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] L. Hochschuldidaktische Aus- und Weiterbildung. Beratung, Supervision und Coaching. Berlin u.a.: Raabe (2011) L 3.7, 14 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterLehre; Studium; Universität; Hochschuldidaktik; Studienverhalten; Hochschule; Studentenschaft; Deutschland; Göttingen
AbstractDer Artikel stellt das Team-Teaching-Pilotprojekt "Hetairos" der Universität Göttingen vor, in dem hochschuldidaktische Grundlagenworkshops mit realen Lehrsituationen verbunden werden. Ein Team aus einem/einer erfahrenen und einem/einer Neu-Lehrenden lehrt gemeinsam, die Neu-Lehrenden werden hochschuldidaktisch begleitet. Die folgenden Ergebnisse stammen aus der ersten Pilotphase dieses Projekts, das sich gut auf andere Standorte übertragen lässt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: