Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDieter, Peter
TitelInnovationen der Lehre im Medizinstudium.
Highlights und Fallstricke.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] J. Organisationsentwicklung und Lehrkultur. Studiengangsentwicklung. Berlin u.a.: Raabe (2011) J 2.16, 14 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPrüfungsordnung; Medizin; Deutschland
AbstractDie Neufassung der ÄAppO vom 27. Juni 2002 hat zu einer Reform der Medizinerausbildung geführt mit der Einführung vieler innovativer neuer Lehr-, Lern- und Prüfungsformate. Die Lehre wurde - neben der Forschung und Krankenversorgung - zu einem Thema an der Fakultät und dem Universitätsklinikum. Die Ausbildung wurde unter Beibehaltung der Wissenschaftlichkeit praxis- und patientenorientierter. Im Beitrag werden in einem Überblick die Rahmenbedingungen des Medizinstudiums und das Medizinstudium selbst kritisch analysiert. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: