Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSeyda, Miriam; Bräutigam, Michael
TitelTheoretische Grundlagen.
QuelleAus: Thiele, Jörg (Hrsg.); Seyda, Miriam (Hrsg.): Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW. Modelle - Umsetzung - Ergebnisse. Aachen: Meyer & Meyer (2011) S. 31-51Verfügbarkeit 
ReiheEdition Schulsport. 18
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8403-0830-7; 978-3-89899-590-0
SchlagwörterHypothese; Kind; Grundschule; Lehrer; Unterrichtsstunde; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Forschungsprojekt; Nordrhein-Westfalen
AbstractInnerhalb dieses Kapitels werden die theoretischen Grundlagen skizziert, die im Zusammenhang mit der Evaluation des Projekts "Tägliche Sportstunde" von Bedeutung sind und zudem der Ableitung von Forschungsfragen und -hypothesen dienen. In einem ersten Schritt wird dazu die Anlage des Projekts beschrieben. Anschließend werden theoretische Hintergründe der betrachteten Ebenen (Akteure Grundschulkinder und Lehrkräfte, Handlungspraxis) erläutert und konkrete Forschungsfragen dazu beschrieben. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: