Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurrmann, Ulrike
TitelAkteursebene II.
Lehrerinnen und Lehrer - Befragung.
QuelleAus: Thiele, Jörg (Hrsg.); Seyda, Miriam (Hrsg.): Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW. Modelle - Umsetzung - Ergebnisse. Aachen: Meyer & Meyer (2011) S. 98-131Verfügbarkeit 
ReiheEdition Schulsport. 18
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8403-0830-7; 978-3-89899-590-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Grundschule; Lehrer; Unterrichtsstunde; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Forschungsprojekt
AbstractIm folgenden Abschnitt werden die Ergebnisse der standardisierten schriftlichen Befragung von Lehrkräften der Projekt- und Partnerschulen dargestellt. Die jeweiligen Fragen wurden zu Beginn und zum Ende der vierjährigen Projektlaufzeit gestellt. Ausgehend von den Ergebnissen der Ersterhebung, werden Veränderungen in den jeweiligen Bewertungen, Einstellungen und Orientierungen der Lehrkräfte untersucht. Um Gelingensbedingungen eruieren zu können, geht es schließlich auch um die Ermittlung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen den jeweiligen Schulen. Die Schulen werden zum einen danach eingeteilt, wie sie die "Tägliche Sportstunde" an der Schule realisiert haben (Konzeptorientierung). Zum anderen wird nach der sozialen Lage des Schülerklientels an der jeweiligen Schule differenziert. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: