Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMelin, Charlotte
TitelUnpacking Contemporary German Poetry: Hinsehen, Lesen, Hören.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 43 (2010) 2, S. 133-143Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Identität; Methodik; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Gedicht; Gegenwartsliteratur; Literaturunterricht; Textanalyse; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Geschichtsunterricht; Wiedervereinigung (Deutschland); Globalisierung; Interpretation; Berlin; Deutschland; USA
AbstractContemporary German poetry is characterized by a dynamic relationship to history, language, new media, and performance that makes it well suited for integration into culture and language courses. The article offers three interpretive approaches to working with poems and provides a concise compendium of readily accessible teaching resources. Current research on the teaching of literature is reviewed and poems by Herta Müller and Durs Grünbein are used to give examples of pedagogical treatments. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: