Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinz, Solveig M.
TitelOpera in the Foreign Language Classroom: Learning German with Mozart, Wagner, Weber, and Johann Strauss.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 43 (2010) 1, S. 49-60Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Abbildungen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterDidaktik; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Romantik; Musik; Oper; Hochschule; USA
AbstractContent-based instruction (CBI) has been part of the foreign language curriculum for many years at US colleges, leading to courses that combine language instruction with specific content domains, such as film, literature, politics, sports and many others. The article presents a rather unusual choice of content domain for a second-year language course: German Opera. Based on current research on CBI, personal teaching experiences, and student evaluations, the article outlines the structure, didactics and practical components of this pioneer course. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: