Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inElsner, Daniela
TitelBilinguales Lernen.
Was Grundschulkinder von CLIL halten.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 8 (2010) 3, S. 35-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEinstellung (Psy); Grundschule; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sachunterricht; Fachunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractDas Konzept des Content and Language Integrated Learning (CLIL) hat in Deutschland bereits in vielen Sekundarstufen Verbreitung gefunden.In der Grundschule jedoch findet das bilinguale Lernen bislang nur selten Eingang. Wie diese neue Form des Lehrens und Lernens auch in Regelgrundschulen im Rahmen fächerverbindender Module eingesetzt werden kann und was die Kinder zu einem solchen Unterricht sagen, wird anhand eines konkreten Beispiels verdeutlicht. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: