Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Elsner, Daniela |
---|---|
Titel | Bilinguales Lernen. Was Grundschulkinder von CLIL halten. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 8 (2010) 3, S. 35-37 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Grundschule; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sachunterricht; Fachunterricht; Erfahrungsbericht |
Abstract | Das Konzept des Content and Language Integrated Learning (CLIL) hat in Deutschland bereits in vielen Sekundarstufen Verbreitung gefunden.In der Grundschule jedoch findet das bilinguale Lernen bislang nur selten Eingang. Wie diese neue Form des Lehrens und Lernens auch in Regelgrundschulen im Rahmen fächerverbindender Module eingesetzt werden kann und was die Kinder zu einem solchen Unterricht sagen, wird anhand eines konkreten Beispiels verdeutlicht. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |