Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFalz, Michael
TitelIch weiß 100 deutsche Wörter.
Didaktisierung eines Lernplakats aus der Serie "Znam 100 niemieckich slów".
QuelleIn: Frühes Deutsch, 19 (2010) 19, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterVorschule; Frühbeginn; Grundschule; Lernspiel; Deutsch als Fremdsprache; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Lied
AbstractLernplakate können ein motivierendes Medium zum Sprachenlernen sein. Am Beispiel "Stadt" wird exemplarisch gezeigt, wie man solche Lernplakate im DaF-Unterricht einsetzen kann. Die Zielgruppe findet sich v.a. im Kindergarten und im DaF-Anfangsunterricht der frühen Grundschule. Die vorgestellte Didaktisierung greift allerdings auf erste Lese- und Schreibfähigkeiten zurück, sodass sie sich vor allem im Grundschulbereich eignet, mit wenigen Abstrichen aber auch im Vorschulbereich einsetzbar ist. Die Lernplakate eignen sich besonders für den immersiven Ansatz, sodass auf Übersetzungen während der Unterrichtseinheit verzichtet werden kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: