Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKräling, Katharina; Martín Fraile, Katharina
TitelLa Feria del Libro.
In einem Kinderbuch-Projekt das individualisierte Lesen fördern (2. Lernjahr).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2010) 2, S. 1-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterKinderliteratur; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Lernen; Individualisierung; Lernmethode; Aufgabenorientierung; Lektüre; Text; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Lesen; Schreiben; Ganztext; Rezension
AbstractLeer un libro en español: ¿Misión imposible? Kann man nach eineinhalb Jahren Spanischunterricht schon ein authentisches spanisches Buch lesen und es rezensieren? Für viele Schüler und Lehrer klingt das utopisch. Aber mit den richtigen Aufgaben, einem klaren Zeitplan und Verstehenshilfen wird dies möglich. In dem vorgestellten Projekt lesen die Schüler/-innen selbständig ein Buch ihrer Wahl im Unterricht und zuhause, rezensieren es und präsentieren es anschließend auf einer Feria del Libro im Klassenraum ihren Mitschülern. Die eindeutige Aufgabenorientierung des Leseprojekts macht die Ergebnisse trotz unterschiedlicher Themen, Seitenzahl und Schwierigkeitsgrade der Bücher vergleichbar. Leer un libro en español: ¡Misión posible! (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: