Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lindie, Fiona; Wirtz-Kaltenberg, Petra |
---|---|
Titel | Binnendifferenzierende Verfahren zur Förderung der Sprechfertigkeit. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 8 (2010) 1 (28), S. 34-39 |
Beigaben | Arbeitsblätter 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Methode; Schuljahr 06; Mitschreiben; Sekundarstufe I; Methodik; Differenzierung; Lernspiel; Konjugation; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Tandem-Methode |
Abstract | Ausgehend von der Think-Pair-Share-Methode präsentieren und modifizieren die Autorinnen verschiedene Übungsformen wie Spickzettel, Note-Taking/Making-Practice, Gruppenpuzzle oder Tandembögen und ermöglichen dadurch binnendifferenziertes Arbeiten. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |