Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiel, Oliver
TitelAufbruch in neue Zahlenräume.
Gefälligkeitsübersetzung: Entering new number ranges.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 1 (2010) 2, S. 4-5Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterBeziehung; Elementarunterricht; Zahl; Zahlbegriff; Zahlenraum; Zahlenstrahl; Zahlenverständnis; Darstellung
AbstractIn jedem Grundschuljahr beginnt der Mathematikunterricht damit, mit den Kindern in neue, größer werdende Zahlenräume aufzubrechen. Dabei geht es darum, dass die Kinder Vorstellungen von den Zahlen entwickeln und immer komplexere Zusammenhänge erkennen und nutzen lernen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: