Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thiel, Oliver |
---|---|
Titel | Aufbruch in neue Zahlenräume. Gefälligkeitsübersetzung: Entering new number ranges. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 1 (2010) 2, S. 4-5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Beziehung; Elementarunterricht; Zahl; Zahlbegriff; Zahlenraum; Zahlenstrahl; Zahlenverständnis; Darstellung |
Abstract | In jedem Grundschuljahr beginnt der Mathematikunterricht damit, mit den Kindern in neue, größer werdende Zahlenräume aufzubrechen. Dabei geht es darum, dass die Kinder Vorstellungen von den Zahlen entwickeln und immer komplexere Zusammenhänge erkennen und nutzen lernen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/2 |