Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMenzel, Wolfgang
TitelWann-, Wo- und Wohin-Teile in Saetzen.
Adverbiale schon in der Grundschule?
QuelleIn: Praxis Deutsch, 22 (1995) 129, S. 43-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterDeutschunterricht; Grundschule; Satzglied; Grammatikunterricht; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Satzbau; Satzglied; Handreichung
AbstractEs wird dafuer plaediert, die Satzgliedlehre mit den Adverbialen und nicht mit dem Subjekt und dem Objekt zu beginnen. Statt anspruchsvoller Abstraktionsprozesse stehen dann inhaltsorientierte Fragen. Acht Arbeitsblaetter werden vorgestellt und ihr Einsatz erlaeutert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: