Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrassmann, M.
TitelDa bin ich ja so schwer wie ein Eisenbahnwagen.
Gefälligkeitsübersetzung: Wow, I am as heavy as a railway car.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 16 (1995) 1, S. 7-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterVerstehen; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Größe; Gewicht; Maßeinheit
AbstractMit Groessen wird - im Rahmen von Sachaufgaben - sehr oft gerechnet. Andererseits tragen solche Aufgaben nur dann zur Orientierung der Schueler bei, wenn die gegebenen Masse mit Erfahrungen der Kinder im Zusammenhang gebracht werden. Am Beispiel der Gewichte, fuer die Groessenvorstellungen besonders schwer aufzubauen sind, zeigt der Beitrag, wie Groessenangaben in der Schule sinnvoll hinterfragt und gedeutet werden koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: