Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ender-Burger, Ruth; Sieber-Mayr, Birgit |
---|---|
Titel | Äpfel sind keine Birnen. Von der Achtung und Wertschätzung des kindlichen Individuums. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 159 (2009) 3-4, S. 322-326 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Pädagogik; Schulische Integration; Offenes Lernen; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Inklusion |
Abstract | Integration und Inklusion müssen wieder verstärkt ins Zentrum pädagogischer Bemühungen in unseren Schulen rücken. In ihrem Artikel beschreiben die Autorinnen Szenen des schulischen Alltags und entwickeln daraus einen Überblick über die pädagogischen Besonderheiten und Vorteile offener Lernformen in jahrgangsgemischten Klassen unter besonderer Berücksichtigung von Integration und Inklusion. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2010/1 |