Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Christian |
---|---|
Titel | Curriculum und Didaktik der Begabtenförderung. Modelle und Strategien des Selbstgesteuerten Lernens in der individuellen Begabungsförderung. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2009) 1, S. 16-17Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Hochbegabung; Förderung; Didaktisches Prinzip; Curriculum; Projekt |
Abstract | Der Beitrag widmet sich der inhaltlichen und methodischen Ausrichtung einer gelingenden Begabtenförderung. Dabei werden spezielle Formen des Selbstregulierten Lernens diskutiert sowie adäquate Kompetenzen zum Selbstgesteuerten Lernen erläutert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |