Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hrzán, Joachim; Sefien, Emad |
---|---|
Titel | Gleichungen mit x in der Grundschule?! Chancen und Möglichkeiten nicht nur für leistungsstarke Kinder (Teil 2). |
Quelle | In: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 1 (2009) 2, S. 60-63 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1867-9439 |
Schlagwörter | Grundschule; Begriffslernen; Algebra; Arithmetik; Gleichung (Math); Mathematikunterricht; Deutschland |
Abstract | Nachdem im Teil I des Beitrages insbesondere exemplarisch Möglichkeiten für das Finden und Bearbeiten früher algebraischer Ansätze durch Grundschulkinder dargestellt wurden, stehen jetzt Aktivitäten zur Entwicklung und Förderung frühen algebraischen Denkens und Arbeitens im Mittelpunkt. Dabei wird auch auf die Bedeutung eines erforderlichen langfristig angelegten Begriffswissens eingegangen (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2009/4 |