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Autor/inValtin, Renate
TitelZehn Rechte der Kinder auf Lesen und Schreiben. Wie gut werden sie in Deutschland verwirklicht?
QuelleAus: Hofmann, Bernhard (Hrsg.); Valtin, Renate (Hrsg.): Projekte, Positionen, Perspektiven. 40 Jahre DGLS. Berlin: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (2009) S. 30-53
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDGLS-Beiträge. 9
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-9809663-9-9
DOI10.25656/01:23673
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-236738
SchlagwörterBildung; Chancengleichheit; Gewalt; Individuelle Förderung; Kinderrechtskonvention; Recht; Eltern; Kind; Frühförderung; Vorschulerziehung; Schulbibliothek; Schulkultur; Beratungslehrer; Unterrichtsqualität; Unterrichtszeit; Lesekompetenz; Lesenlernen; Schriftspracherwerb; Migrationshintergrund; Ausgaben; Internationaler Vergleich; Indikatorenbildung; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractAuf der Grundlage der vier Säulen der "Bildung für das 21. Jahrhundert" (Delors-Kommission der UNESCO) werden zehn Rechte der Kinder auf schriftsprachliche Bildung herausgestellt und Indikatoren aus den Datensätzen der internationalen Schulleistungsstudien IGLU und PISA entwickelt, die Aufschluss darüber geben, wie gut die Rechte des Kindes auf Lesen und Schreiben in Deutschland im internationalen Vergleich verwirklicht werden. (Autorin).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
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