Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalsas, María Soledad
TitelLas migraciones internacionales en los mapas escolares.
Una aproximación a los libros argentinos, alemanes y españoles para la enseñanza de la Geografía.
QuelleBraunschweig: Georg-Eckert-Institut für Internat. Schulbuchforschung (2009), 30 S., 2,5 MB
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEckert. Analysen. 2011/1
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 27-28
Sprachespanisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
URNurn:nbn:de:0220-2009-00627
SchlagwörterSchulbuch; Karte; Migration; Online-Publikation; Argentinien; Deutschland; Spanien
AbstractIn this article, I look into the discursive operations through which international migrations are taught through maps in Argentina, Spain and Germany. In particular, I focus on rhetorical features that are used in Geography school textbooks to present this topic. My aim is to reflect critically on the ways through which school mapping report the perception of reality and, by this way, help to shape the relationship with others.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: