Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Däschler-Seiler, Siegfried |
---|---|
Titel | Beobachtung, Perspektiven, Reflexion. Zur Unterrichtsbeobachtung mit Studierenden. |
Quelle | Aus: Bolle, Rainer (Hrsg.); Rotermund, Manfred (Hrsg.): Schulpraktische Studien in gestuften Studiengängen. Neue Wege und erste Evaluationsergebnisse. Leipzig: Leipziger Univ.-Verl. (2009) S. 129-150 |
Reihe | Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien. 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86583-337-2 |
Schlagwörter | Unterrichtsbeobachtung; Lehrerbildung; Theorie-Praxis-Beziehung; Baden-Württemberg |
Abstract | Im Text werden Perspektiven der Unterrichtsbeobachtung vorgestellt und ihre Bedeutung im Lehramtsstudium problematisiert. Es geht darum die Vielschichtigkeit von Unterricht methodisch geleitet zu verstehen und die eigene Wahrnehmung von Unterricht in der eigenen Biographie aufzubrechen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/4 |