Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNuhn, Hans-Eberhard
TitelPartnerarbeit als Sozialform des Unterrichts.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 46 (1994) 12, S. 35-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLehrer; Schüler; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Partnerarbeit; Kooperation; Hessen; Niedersachsen
AbstractEs werden Ergebnisse einer Schueler- und Lehrerbefragung in unterschiedlichen Schulformen Nordhessens und Suedniedersachsens zur Partnerarbeit vorgestellt. Schueler haben den Wunsch nach mehr Partnerarbeit, bevorzugen sie gegenueber Einzel-, Gruppenarbeit oder Klassenunterricht. Sie wuenschen sich ueberwiegend einen gleichstarken Partner. Lehrer empfinden Partnerarbeit kaum als stoerend, setzen sie in erster Linie zum Ueben ein und wollen damit den Schuelern Lernerfolge und zugleich soziales Verhalten ermoeglichen. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: