Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJansen, Walter; Peper, Renate; Fickenfrerichs, Hilke
TitelDie Dalton'sche Atomtheorie, die Gasvolumengesetze von Gay-Lussac und Humboldt, die Avogadro'sche Theorie und die Ermittlung der chemischen Formel im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 5 (42) (1994) 25, S. 4-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Chemieunterricht; Chemische Formel; Chemische Symbolik; Experimentieranleitung; Avogadrosches Gesetz; Gasgesetz; Gay-Lussacsches Gesetz; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung; Avogadro, Amedeo; Dalton, John; Gay-Lussac, Joseph Louis
AbstractDie Dalton'sche Atomtheorie und die Avogadro'sche Theorie sind die wesentlichen Grundlagen, um chemische Formeln zu entwickeln. Der Weg und die Gedankengaenge zur Bestimmung der Formeln sind fuer Schueler im Anfangsunterricht nicht leicht zu verstehen. Verstaendlich ist daher das Bemuehen der Didaktiker, andere Wege zu finden.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: